Man muss sie schon lieben :-) – Shopping Time

Ich war die Tage einen Offi besuchen, bei dem ich noch nie war. Er lag einfach nicht auf der Strecke, und es hat sich nicht ergeben … Aber SO weit weg war es dann doch nicht. Also war mal wieder Shopping angesagt.

Direkt fällt mir schon draußen das Schild auf:

Und schon da war mir klar:

Das wird lustig und traurig zusammen.

Um es kurz zu fassen:

Das ist mir dort beim Shopping zugelaufen … und es steht auch auf Ebay und im eigenen Onlineshop. Nur schreibt man da 20mg/ml dran aber nutzt das 5% Bild, wenn auch sehr schlecht aufgelöst.

Dass 3,2 ml drin sind, gibt man überall an. Dazu möchte ich auf diesen Beitrag verweisen. Da wird alles Notwendige dazu gesagt, und weder die 3.2ml noch die 5% sind hier legal.

Update:

Es handelt sich nicht um Originalware!

Realtalk

Auch wenn es gerne so hingestellt wird, dass wir die Probleme mit den „illegalen“ Modellen ja nur außerhalb des Fachhandels hätten: Das stimmt nicht und hat auch nicht gestimmt. Einige der illegalen Modelle, die ich hier im Test hatte, kamen aus dem Dampfwarenfachhandel.

Ein paar Beispiele: Gee 600, Woop, Hyppe Maxx oder Hyppe Q.

Dass der Fachhandel aber im Schnitt weniger problematisch ist als andere „Bezugsquellen“ das unterschreibe ich sofort. Gerade Kioske und Shisha Shops sind teilweise NOCH krasser unterwegs. Das ist mir klar. Aber das reicht nicht für ein „Whitewashing“ der Dampferbranche.

Euch allen noch einen schönen Tag.