Disposables in der Praxis 29 – Allday2Go 600

Vorab:

Basics zu Disposables

Basics zur Technik

Legalität

Hinweis:

Die Regeln für Disposables, die der VdeH in seinem Fact Sheet erklärt, werden hier nicht eingehalten. Es fehlt z.b. der Totenkopf auf dem Gerät.

Ich habe meine im Endkundenhandel gekauft.

Was soll drin sein?

Vom Hersteller wird mir ein Kit mit 400mAh Akku und 600 Puffs „versprochen“. Es sollen 2 ml Liquid drin sein.

Es sollten 20mg/ml drin sein … Ich habe diese gar nicht bemerkt! Und ich dampfe außer beim Einwegmüll ohne Nikotin. Nachgemessen wurde aber nicht.

Hier haben wir eine eher offene M2L Airflow, die ich vergleichbar zu ca. 1,4 mm einstufen würde.

Airflow

Technik

Das Kit ist 14,2 * 95 mm und wiegt voll und neu 20,59gr.

Was wird wirklich geliefert?

Erst mal vorab … Ich habe die Beeren Mix Version.

Der Geschmack ist recht intensiv und hat einen komischen Nachgeschmack.

Mit gefällt es nicht, aber es ist schon einwandfrei dampfbar.

Das Liquid ist sehr süß und hat moderat Cooling drin.

Wir fangen mal mit Bildern an:

Realität

Der Geschmack hält sich bis zum Ende recht solide.

Mit einem Verbrauch von ca. 0,69gr für die ersten 100 Puffs kann man davon ausgehen das 600 Puffs natürlich unmöglich sind.

284 Puffs später ist der Akku leer

Die Anzahl der Puffs wurde via Strichliste daheim am Schreibtisch ermittelt.

Hier schätze ich meine Puffs auf um die 1,5 Sekunden. Für länger war mir das zu süß und aufdringlich.

Das Ganze ist knapp 1,83gr leichter geworden. Das sind ca. 1,5ml …

Das Restgewicht des Depots lag bei 0,67gr. Ergo sind so ca. 1,9ml drin …

Zerlegung

Das Ganze geht unten auf. Das Zerlegen geht hier einfach und aber nicht ohne größere Schäden.

Der Akku hat 400 mAh.

Hier ist eine normale Coil verbaut und die Watte sieht auch noch sehr ok aus. Der Widerstand liegt bei 1,7 Ohm

Einwurf:

So als Größenvergleich mal ein Bild

Beide sollen 600 Puffs bringen 🙂

Fazit:

Hier habe ich mit der Allday2Go 600 keine solide Disposable im Review.

Mit 284 Puffs wird das Ziel von „600“ klar verfehlt.

Mit 400 mAh kommt man halt einfach nicht auf 600 Puffs. So meine Erfahrung dazu.

Wie man es schafft, den Totenkopf auf dem Gerät zu „vergessen“?

Will ich überhaupt wissen, wie so etwas passiert und will ich dran denken, ob man anderswo genauso arbeitet?

Ich denke nicht …

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Abend.