https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lucha-fuer-verbot-von-e-zigaretten-100.html
Man nutzt das Thema Einweg, um an den sonstigen Regulierungen nochmal zu drehen.
“ Lucha will strenge Regeln auch für E-Zigaretten
Es sei nicht nachvollziehbar, weshalb für E-Zigaretten weniger strenge Regelungen gelten sollten als für klassische Zigaretten, sagte Baden-Württembergs Gesundheitsminister Lucha. Er fordert eine rechtliche Gleichstellung. „
Es ist ja nicht so, dass es nicht vom ersten Tag an vorher gesagt wurde. Auch wenn es grade von denen, die sich fette Gewinne davon erhofften (und natürlich auch von deren Sprachrohren/Werbepartnern) als Schwarzmalerei abgetan wurde.
Und wir reden hier nicht von einem Hinterbänkler, der sich gerne in der Presse sehen möchte: Es ist der Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz!
Die Geister, die man rief ….
Und nur damit es auch der letzte „Verkaufsgeile“versteht:
Eine rechtliche Gleichstellung ist mehr als nur „Nichtraucherschutz“ und „Rauch = Dampfverbote“. Das würde auch ein Aromenverbot beinhalten, denn diese sind im Tabak ja genauso verboten! Genau wie in HnB Produkten.
Von dem Thema „Rückverfolgbarkeit“ will ich gar nicht beginnen ….
Ich kann mich nur bei allen bedanken, die mit ihrer Gier dieses Fass aufgemacht haben.
Ich kann nur hoffen, dass die bisher primär auf ihre eigenen Interessen (oft zulasten der Kunden) bedachten Händlerverbände wenigstens hier ihren Arsch mal organisiert und zusammen hochbekommen und nicht wieder primär gegeneinander arbeiten.
Denn das wäre auch deren Ende!
Euch noch einen schönen Abend.