Disposables in der Praxis 34 – 187 Strassenbande

Vorab:

Basics zu Disposables

Basics zur Technik

Legalität

Hinweis:

Die Regeln für Disposables, die der VdeH in seinem Fact Sheet erklärt, werden hier wohl eingehalten.

Was soll drin sein?

Vom Hersteller wird mir laut Umverpackung ein Kit mit 550mAh Akku und 600 Puffs „versprochen“. Es werden 2ml Liquid angegeben

Es sollten 20mg/ml Nikotin drin sein … Ich habe diese deutlich bemerkt!

Hier haben wir eine M2L Airflow, die ich vergleichbar zu ca. 1,4 mm einstufen würde.

Aussen
Innen

Airflow

Technik

Das Kit ist 16 * 106 mm und wiegt voll und neu 28,04gr.

Was wird wirklich geliefert?

Erst mal vorab … Ich habe die Pink Mellow Version.

Der Geschmack ist sehr intensiv und auch recht gut.

Das Cooling ist sehr moderat.

Wir fangen mal mit Bildern an:

Realität

Der Geschmack ist durchweg solide bis gut! Das Liquid hier ist echt ok wenn man extrem süße Sachen mag.

Mit einem Verbrauch von ca. 0,71gr für die ersten 100 Puffs kann man davon ausgehen, dass 600 Puffs wohl unmöglich sind. Dazu müssten dann so ca. 4,25ml drin sein 🙂

270 Puffs später ist der Akku leer.

Die Anzahl der Puffs wurde via Strichliste daheim am Schreibtisch ermittelt.

Hier schätze ich meine Puffs auf um die 2 Sekunden.

Das Ganze ist knapp 1,7gr leichter geworden. Das sind ca. 1,4ml …

Das Restgewicht des Depots lag bei 0,88gr. Ergo sind so ca. 2 ml drin …

Zerlegung

Das Ganze geht etwas anders auf wie üblich. Hier muss man oben und unten öffnen und das Ganze rausschieben.

Unten sitzt hier auch ein Silikonplug der auch eine Airflow enthält.

Der Akku hat laut Beschriftung 550 mAh.

Die Lötstellen an den Kabeln sind hier auch sauber abgeklebt.

Hier ist eine normale Coil verbaut. Die Watte sieht nicht mehr gut aus. Der Widerstand liegt bei 1,66 Ohm

Fazit:

Hier habe ich mit der 187 Pink Mellow keine solide Disposable im Review.

Mit 270 Puffs wird das Ziel von „600“ klar verfehlt.

Ich finde auch keine nutzbaren 2ml Liquid hier als Kunde vor.

Das Liquid hätte aber eine bessere Darreichungsform verdient. Als 10ml Nicsalt Fertigliquid würden das sicher viele feiern. Mir wäre es zwar zu süß, aber davon abgesehen ist das hier echt gelungen.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Zeit und bleibt gesund.