Disposables in der Praxis 35 – IVG Bar Plus

Vorab:

Basics zu Disposables

Basics zur Technik

Legalität

Hinweis:

Die Regeln für Disposables, die der VdeH in seinem Fact Sheet erklärt, werden hier wohl eingehalten.

Achtung: Es sind mind 2 Versionen davon am Markt!

Mein Review bezieht sich nur auf das mir vorliegende Modell.

Was soll drin sein?

Vom Hersteller wird mir laut Umverpackung ein Kit mit 500mAh Akku und bis zu 800 Puffs „versprochen“. Es sollen 2ml Liquid drin sein.

Es sollen 20mg/ml Nikotin enthalten sein … Ich habe diese moderat bemerkt! Da hatte ich schon stärkere, aber das Nikotin ist klar zu merken.

Hier haben wir eine eher rDL Airflow, die ich vergleichbar zu ca. 1,8-2 mm einstufen würde.

Airflow

Technik

Das Kit ist 19,5 * 105 mm und wiegt voll und neu 31,38gr.

Was wird wirklich geliefert?

Erst mal vorab … Ich habe die Raspberry Lemonade Version.

Der Geschmack ist zu Beginn schön intensiv.

Das Cooling ist moderat.

Wir fangen mal mit Bildern an:

Realität

Der Geschmack ist zu Beginn ok aber lässt schon nach 100 Puffs merklich nach.

Mit einem Verbrauch von ca. 0,78gr für die ersten 100 Puffs kann man davon ausgehen, dass 800 Puffs wohl unmöglich sind. Dazu müssten dann so ca. 6,5ml drin sein 🙂

256 Puffs später ist der Akku leer.

Die Anzahl der Puffs wurde via Strichliste daheim am Schreibtisch ermittelt.

Hier schätze ich meine Puffs auf um die 2 Sekunden.

Das Ganze ist knapp 1,8gr leichter geworden. Das sind ca. 1,5ml …

Das Restgewicht des Depots lag bei 1,38gr. Es ist aber „gewickelte Watte“ und die ist etwas schwerer wie die üblichen Depots. Ausgewaschen und komplett getrocknet hat das Depot bei mir ca. 0,68gr Eigengewicht gehabt. Es waren also ca. 0,7 gr Restliquid drin, damit passt das mit 2ml irgendwie.

Zerlegung

Das Ganze geht unten auf. Das Zerlegen geht hier einfach und ohne größere Schäden.

Der Akku hat laut Beschriftung 500 mAh.

Hier ist eine normale Coil verbaut und die Watte sieht auch noch sehr ok aus. Der Widerstand liegt bei 1,35 Ohm

Fazit:

Hier habe ich mit der IVG Bar Plus keine solide Disposable im Review.

Mit 256 Puffs wird das Ziel von „bis zu 800“ klar verfehlt.

Wie man bei 500 mAh und einem 1,35 Ohm Coil auf 800 Puffs kommen will, ist mir schleierhaft! Sorry, aber das kann so nicht wirklich hinkommen 🙂

Aber das die Puffs, die „versprochen“ werden, eher Marketing als Realität sind, das ist nichts Neues.

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Tag.