Wieso der Blog-Relaunch?

Nach unserem ersten Blog Launch vor knapp 6 Wochen gab es einiges an Gegenwind. Das hatten wir erwartet. Und das ist für mich (hier weiche ich von „wir“ ab und spreche rein meine Meinung aus) total ok. Teilweise wurde die Angriffe allerdings ausserhalb des Blogs und der Dampferblase geführt, und Teammitglieder wurden gezielt in ihren „Dayjobs“ angegriffen. So etwas hat leider sehr unschöne Folgen für den Betroffenen. Auch haben wir gemerkt, dass nicht jeder Beteiligte mit dem Druck gleich gut klarkommt. Als Folge hoste ich den Blog jetzt selbst auf einem Account und einer Domain, die mir gehören.

Das Team hat sich neu konsolidiert und startet mit frischen Ideen, gewohnter Bissigkeit, Unabhängigkeit und Unbestechlichkeit den „neuen“ Blog. Wir freuen uns über Rückmeldungen auf unserer Facebook-Seite. Im Blog selbst bleiben die Kommentare weiterhin deaktiviert.

Wir wollen weiterhin den Finger in die Wunden der Dampferszene legen, die Sichtweise der Konsumenten erläutern und Anregungen geben, die bisherigen oft wenig professionellen Strategien der Verkäufer eventuell zu verbessern. Die Dampfe ist nicht länger ein Nischenprodukt sondern hat sich zu einem ernstzunehmenden Marktteilnehmer entwickelt. Selbst unter den Gegnern setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass die Vorteile für Raucher, die den Umstieg zur Dampfe schaffen, gravierend sind. Unsere Blog-Texte für Einsteiger, die nach und nach erweitert werden, helfen hoffentlich etlichen Rauchern, Ängste abzubauen und eine sinnvolle Auswahl unter der Vielfalt der heute angebotenen Geräte zu treffen. Für diesbezügliche Fragen sind wir auf unserer Facebookseite jederzeit ansprechbar.

Gelegentlich werden wir Gastautoren mit Artikeln zu Themen, mit denen sie sich besonders beschäftigt haben, auf unserem Blog begrüßen. Wir freuen uns über diese Möglichkeit, über den eigenen Horizont hinaus Content zu beleuchten und andere Sichtweisen kennenzulernen, auch wenn sie eventuell nicht mit unserer eigenen Meinung übereinstimmen.

Viel Spaß allen alten und neuen Lesern wünschen

Marc und Sabine

Hier könnt ihr den Beitrag kommentieren: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=113228546823462&id=102840744528909