Liquids und Einweg – mal eine Idee

Wie ich zu Disposables stehe, ist kein Geheimnis.

Nun höre ich seit Monaten, wie toll die schmecken und dass die ja so lecker sind. Und zumindest frisch ausgepackt will ich dem nicht widersprechen.

Das süße und kalte Liquid, welches normal in den Einwegs abgefüllt ist, kommt sehr gut rüber.

Das kann man in so manchem Disposable-Review hier auch so nachlesen.

Das ist zwar nicht das, was ich bevorzuge, aber dass viele es einfach süß und kalt mögen, ist nichts Neues. Und wenn Leute das dampfen wollen, dann ist das ok!

Wieso hat eigentlich bisher kein Liquid-Hersteller Vergleichbares am Markt?

Mir ist wohl bekannt, dass manche Anbieter behaupten, dass ihre 10ml Nicsalts und die Einwegs das gleiche Liquid drin hätten. Sorry, das erschmecke ich anders. Aber Geschmack ist halt relativ.

Von den Sorten, die ich bisher probiert hatte, kommen die Podsalts noch am ehesten an das ran, was Elfbar und Co in ihren Einwegmodellen abliefern.

Da gibt es eine Marktlücke!

Und ich warte mal gespannt drauf, wer sie zuerst mit einem genügend guten Liquid schließt!

Ich befürchte aber, man wird das wieder verschlafen und dieses Marktsegment an die Disposable-Anbieter verlieren. Die wissen, wie man so was macht 🙂 .

Und die ersten davon bringen ja bereits die bekannten Flüssigkeiten zumindest in UK raus.

Da die meisten offenen Podsysteme mit höherer Leistung laufen, muss es dann auch nicht ganz so brutal überdosiert und übersüßt in der Flasche sein, um passend rüberzukommen.

Elfbar geht selbst mit seinen Podkits übrigens auch den Weg zu Meshcoils. Ich habe 3 verschiedene Modelle aktuell bereits im Test und die liefern nur mit den prefilled Pods ab, wie man es erwarten würde. Mit „normalen“ Liquids liegen sie geschmacklich weit hinten! Ich konnte meine in NL im Versandhandel schon kaufen.

Passende Hardware?

Ich vermisse aktuell am Markt ebenfalls ein einfaches Podsystem, das mit den einwegüblichen 1,5-1,7 Ohm vernünftig funktioniert.

Der Trend zu (relativ) niederohmigen Meshcoils und damit recht hohen Leistungen ist nicht der einzige Weg, wie man am Einwegbereich sieht. Und der boomt nicht nur in D.

Mir ist natürlich bewusst, dass viele marktübliche Liquids mit einem 1,6 Ohm Podsystem, das sich elektrisch ähnlich einer Elfbar (Beispiel) verhält, nicht wirklich so schmecken werden, wie die Einwegkunden das gewohnt sind. Das sollte man aber eher als Chance sehe, um die passenden 10ml Liquids ebenfalls an den Kunden zu bringen.

Ich warte mal ab wer da zuerst was liefert 🙂

Euch einen schönen Tag noch 🙂