Ein guter Vorsatz für das neue Jahr

So denken wir uns das zumindest. Und damit meinen wir nicht nur den kommenden Konsumentenverband, sondern noch etwas mehr.

https://www.bundestag.de/abgeordnete

Sucht euch bitte euren Wahlkreis heraus. Schaut mal nach, wann „euer“ Bundestagsabgeordneter Sprechstunde bzw. Telefonsprechstunde hat.

Und kontaktiert ihn doch mal zum Thema dampfen!

Wichtig ist dabei vor allem eins:

Bleibt nett und höflich!

Solange ihr ehrlich und nett bleibt, ist es auch nicht SO wichtig wie rhetorisch fit ihr seid. Die müssen mitbekommen, dass dieses Thema Leute bewegt. Merken sie, dass das Thema den „normalen Wähler“ bewegt, hören sie auch mal den Verbänden zu.

Es ist gar nicht nötig, dass „ihr“ allein jemanden komplett überzeugt. Ihr müsst auch niemanden mit Studien erschlagen. Redet mit denen über eure Sorgen, was Regulierung und Verbote angeht, erzählt denen was es euch gebracht hat – das reicht!

Es reicht, daran zu erinnern, dass wir ein paar Millionen Wähler sind.

Dann hören sie von allein den „Fachverbänden“ zu.

Wichtig ist vor allem eins: Keine Beschimpfungen, keine „Aluhut“ Geschichten und ein nettes, höfliches Auftreten.

Wie immer freuen wir uns über eure Gedanken zu dem Thema