Fakten? Sind jetzt auch beim BfR komplett egal!

https://www.bfr.bund.de/cm/343/was-sagt-die-wissenschaft-der-bfr-wissens-comic-e-zigarette.pdf

Das BfR geht jetzt einen Weg, den ich nur als eine Bankrotterklärung ansehen kann. Man verabschiedet sich komplett von Fakten, denn diese wären ja angreifbar und widerlegbar. Dafür argumentiert man jetzt in bester Impfgegner und Querdenker-Manier damit, wie man das Ganze „wahrnimmt und fühlt“.

oder

Ob die „Meinung“ nun stimmt oder nicht, wird hier imho absichtlich ausgelassen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie hier eine wichtige Bundesbehörde ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

Wenn selbst ihr anfangt, so zu argumentieren, dürft ihr euch nicht wundern, dass Wissenschaftsleugner immer mehr Zulauf haben.

Wie man sowas besser macht, kann man übrigens hier sehen https://ash.org.uk/uploads/Addressing-common-myths-about-vaping-ASH-brief.pdf

Es wäre die Aufgabe des BfR, hier evidenzbasierend zu berichten und die Risiken ehrlich darzustellen.

Und da liegen wir halt real bei einem um mehr als 99% geringeren Krebsrisiko.