Ein Blick über die Grenze – Prag

Ich war in der letzten Woche ein paar Tage in Prag und Dresden und habe die Gelegenheit genutzt, auch Offis sowie sonstige „Verkaufsstellen“ zu besuchen.

Generell gibt es in Prag eine solide Anzahl von Shops.

Dabei sind mir ein paar eklatante Unterschiede zu D aufgefallen:

Erstmal sind dort Selbstwickler noch nicht ausgestorben im Offlinehandel. Und sogar eher hochwertige gibt es im Laden. DL mit hohen Leistungen ist aber auch dort out.

Es gab auch noch eine Handvoll kleiner Podsysteme im Tresen.

An Longfills gibts ein überschaubares Sortiment internationaler und einheimischer Marken und 10ml Liquids und Einwegs runden das ab.

HHC ist wohl dort mittlerweile Geschichte… was aber nicht alle Shops beachten.

Die ganzen „Weed-Shops“ in den touristischen Gebieten haben mich etwas überrascht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Plan habe davon, wie THC dort reguliert ist.

Einweg sah ich primär in Kiosken und sonstigen „Shops“. Gerne zusammen mit Tabak und Alkohol.

Mir ist dort generell aufgefallen, dass in Prag recht viele gedampft haben. Das mag aber am touristischen Publikum in der Innenstadt gelegen haben. Die Tage drauf in Dresden sah ich merklich weniger Dampfer und viel mehr Raucher.

Unabhängig vom Dampfen kann ich Prag als Urlaubsziel nur empfehlen.

Und ich wünsche allen noch einen schönen Tag.