Never Ending Story – Disposables und woher bekommt man was

Das heute wird ganz kurz und knackig. Es soll als Beispiel dienen, was teils hinter den Kulissen so passiert. Und was viele gar nicht mitbekommen. Es geht um die Never Ending Story der (in der EU) illegalen Einwegdampfen und deren Quellen. Über eine davon möchte ich heute etwas berichten.

Hier ein Bild aus dem B2B-Bereich eines Großhändlers in der EU. Der gerne auch hierher liefert und der schon auf Messen in D als Verkäufer einen Stand hatte.

Das sind 10er Packs .. und die 50mg/ml Modelle waren, als ich das Bild machte, nach D lieferbar 🙂

Und hier den Blick darauf was B2C verkauft wird

Man weiß also ganz genau, was man eigentlich verkaufen darf ….

Das es zwischen dem öffentlichen Onlineangebot und dem, was real verkauft wird, oft große Unterschiede gibt, wurde von mir schon mehrfach berichtet.

Der Onlineshop zu dem Laden, der das in der Auslage zum Verkauf hatte, listet auch nur „legale“ Modelle.

So und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag