Flaschen oder wenn es nicht passt

Herzlich willkommen zu einem kleinen Rant über die verwendete Flasche eines Longfills.

Als Klarstellung: Es geht mir um eine Kombination von Flasche und Service durch den Hersteller.

Ich habe im Offi am 09.04.2021 eine Flasche Fiasco Brew Corangino erworben. Danach hab ich sie angemischt und bis Montag stehen lassen. Soweit so normal. Montagabend wollte ich das dann mal probieren. Direkt beim ersten Füllen des Tanks ging der Deckel ab, und 50ml Liquid landeten auf dem Tisch.

Mein erster Gedanke war, dass ich den Deckel nicht richtig aufgesteckt hatte beim Auffüllen mit Base.

Kann ja passieren. Beim Reinigen der Flasche und des Deckels (nach dem Tisch) fiel mir auf, dass der Deckel nicht wirklich zur Flasche passt.

Vorab: Es geht hier nicht um eine orginale Chubby Flasche.

Der Boden

Die Flasche ist ein Modell, das für einen Deckel gemacht ist, der einen „Falz“ hat, der dort greift.

Die Flasche

Und der verbaute Deckel greift da nicht.

Dass die Flasche oben so massiv eingerissen ist, spricht auch dafür, dass der verwendete Deckel nicht der richtige ist. Alternativ könnte natürlich auch ein Bestandteil des Liquids schuld sein, aber daran wollen wir nichtmal denken.

Jedem von uns ist klar, dass Fehler passieren. Vielleicht hat jemand beim Abfüller einfach die falschen Deckel in die Abfüllmaschine gepackt.

Also habe ich versucht, auf der Homepage vom Hersteller via Kontaktformular eine Nachricht zu verschicken.

Leider funktioniert das nicht.

Also via Email nachgefragt. Abgeschickt am 13.04.2021 abends. Stand 29.04.2021 keine Antwort.

Kundenservice stelle ich mir anders vor.

Ich hab nun die eine oder andere Flasche und auch den einen oder anderen Deckel hier. Und habe auch direkt einen gefunden, der wunderbar passt und fest schließt.

Das bestätigt für mich meine Meinung, dass hier ein falscher Deckel verbaut wurde. Leider ignoriert der Service Nachfragen, anstatt das Problem kundenfreundlich zu lösen.

Nachwort

Und ja, natürlich ist mir bekannt, dass ich nicht der Erste bin, bei dem sich ein Deckel löst. Egal welcher Anbieter und Abfüller … grade bei den 120ml „Chubby Style“ Flaschen passiert das leider öfter. Nur sollte das kein Grund sein, es leise zu akzeptieren.

Zum Liquid

Das Liquid ist übrigens meiner Meinung nach lecker und trifft genau das, wonach es schmecken soll. Ist aber ein echt böser Coil/Wattekiller.

Wie immer ist Feedback willkommen