Infos für Umsteiger

Hat irgend ein Verband (grade die Händlerverbände sind da gemeint!) aktuell wirklich seriöse Aufklärungsseiten für Umsteiger? Eigenwerbung ja klar … Aber mehr ?

Die brauchbaren Aufklärungs- und Umsteigerseiten gehören bis heute primär Privatpersonen/Initiativen.

Manche Shopseiten sind da noch echt brauchbar. Aber unsere Verbände liefern da generell eher wenig. Oft sind die Seiten auch auf einem hoffnungslos veralteten Stand und scheinen seit gefühlt 2014 nicht überarbeitet worden zu sein. Selbst ambitionierte Dampfer, die schon 5-6 Jahre dabei sind, kennen die genannten Begriffe und Geräte oftmals nicht mehr. Wie soll das dann einem Raucher helfen umzusteigen?

Wieso macht da eigentlich keiner was?

Umsteigerseiten kann man doch komplett hardwareneutral gestalten und so „allen“ helfen. Werbeverbote und co greifen da nicht. Aber da liegt eventuell das „Problem“. Es würde ja allen helfen. Und nicht nur „einem selber“.

Den Bereich der Umsteigerwerbung überlässt man immer noch viel zu sehr den Tabakmultis!

Sollte die Branche das Steuerthema überleben, könnte man da ja vielleicht mal etwas Zeit und Geld investieren. Und sich nicht weiter zwischen den Verbänden gegenseitig angiften und zersplittern.

Honorable Mentions

https://e-dampfen.info/ Als generell gute Quelle zu dem Thema

https://www.wolke101.de/ Als gute Quelle für alles Technische zum Thema Dampfen

Möchte ich hier positiv erwähnen und ich bin mir zu 100% sicher, dass es noch mehr da draußen gibt, die gute und solide Tips zum Umstieg abliefern.

Wie sehr ihr das? Sollten die Verbände und grade die Branche da mehr tun?