Werbeversprechen Part 1

Wir haben beschlossen ein paar „Anpreisungen“ diverser Anbieter etwas genauer zu beleuchten. Das wird es hier in Zukunft von Zeit zu Zeit geben wenn uns was aktiv auffällt.

Werbeversprechen und die Fakten dahinter

VandyVape bewirbt ihren Gaur-21 Mod u.a. mit diesem Bild.

http://www.vandyvape.com/upload/allimg/201109/1-20110Z95045a3.jpg

„The lightest dual 21700 boxmod ever“ und dann 128gr Leergewicht. Und für den Fall das uns wer damit kommt „das ist sicher mit den 2 Akkus“: 2x 21700 wiegen alleine mehr als 128gr 😉

Ihr eigenes Social Media Bild zeigt nun 130,42gr. +-2gr geht schon OK, aber irgendwie fühlt sich das alles nicht richtig an.

So als Vergleich eine Rebel DNA250C für 2×21700. Ergo das stimmt so nicht wirklich was da versprochen wird.

Die Rebel Dual21700 von einem Stammtischkollegen auf der Waage

Wir möchten hier keine Wertung zum Mod an sich abgeben. Die Platine ist eine modernisierte Swell-Platine und die hat uns schon dort gut gefallen. Das Chassis sollte der Swell und Pulse 2 auch sehr ähnlich sein. Von daher gibts hier vermutlich ein solides Produkt, das auch in seiner Preisklasse gut laufen wird.

Es geht rein um die Werbebotschaft. Und die ist einfach falsch.

Und das hat man eigentlich nicht nötig. Bitte liebe Hersteller bleibt bei den Fakten.

Da die Behauptung hier auf dem Karton aufgedruckt ist, könnte ein klagender Mitbewerber hier sehr leicht einen Erfolg erreichen. Und das nicht nur gegen den Hersteller, sondern auch gegen Importeure, Shops und Influencer, die diese Aussage so ungeprüft übernehmen.

Ansonsten wünschen wir allen einen schönen 3. Advent und freuen uns über eure Meinungen dazu.